Anwaltskanzlei Henning

Anwaltskanzlei Henning

Die Anwaltskanzlei berät und vertritt Mandanten im gesamten Bundesgebiet und nimmt auch Gerichtstermine als Terminsvertreter in Erfurt sowie an allen Gerichten im Freistaat Thüringen und im übrigen Bundesgebiet wahr. Ein Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei liegt im Verkehrsrecht und im allgemeinen Zivilrecht, wie etwa im Forderungseinzug. Die Kanzlei bietet flexible Besprechungszeiten und moderne Kommunikationsmittel für Mandanten an. Termine zur Besprechung der rechtlichen Angelegenheiten können auch an Ihrem Wohn- bzw. Arbeitsort vereinbart werden, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten und am Samstag. In Bußgeldverfahren bei Verkehrsverstößen oder Verkehrsunfallsachen ist die Kanzlei vor Gerichten im gesamten Bundesgebiet tätig. Eine Rechtsschutzversicherung ist hierbei sehr hilfreich, da ohne sie Rechtsstreitigkeiten im Ordnungswidrigkeitsverfahren und insbesondere auch Verkehrsunfallsachen nur schwer zu führen sind. In Verkehrsunfallsachen mit Sachschaden am PKW und Körperschaden/Schmerzensgeld werden schnell mehrere Tausend Euro Streitwert erreicht. Eine Rechtsschutzversicherung ist hier von großem Vorteil, da die notwendige Deckungsanfrage direkt bei Ihrem Versicherer eingeholt und bei positivem Bescheid auch direkt mit dem Versicherer abgerechnet wird. Die Anwaltskanzlei sieht es als ihre Philosophie, für jedes rechtliche Problem eine Lösung zu finden, insbesondere unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Interessen ihrer Mandanten. Die Belange der Mandantschaft stehen immer im Vordergrund, und die Kanzlei arbeitet ständig daran, den Wissensstand zu erweitern und mit der Entwicklung der Rechtsprechung Schritt zu halten.

Artikel von Anwaltskanzlei Henning