Rechtsanwaltskanzlei Berger | Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht

Rechtsanwaltskanzlei Berger | Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht

Im Herzen von Berlin-Köpenick besteht die renommierte Kanzlei Berger. Als Ihr Fachanwalt für Verkehrsrecht bieten wir Ihnen umfassende Beratungs- und Vertretungsleistungen in allen verkehrsrechtlichen Angelegenheiten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und bekannten fachlichen Kompetenz sind Sie bei uns in besten Händen.

Umgang mit Verkehrsunfällen

Häufig ist nach einem Verkehrsunfall die Verwirrung groß und der Druck zur sofortigen Klärung der Schuldfrage hoch. Wir empfehlen grundsätzlich, kein vorschnelles Schuldbekenntnis abzugeben. Die Beurteilung des Unfallgeschehens erfordert Zeit und Kenntnisse im Verkehrsrecht, welche wir als Ihre Anwälte sicherstellen. Eine voreilige Aussage kann nicht nur Ihre eigenen Ansprüche gefährden, sondern auch Auswirkungen auf Ihren Versicherungsschutz haben.

Verantwortung von Kindern bei Verkehrsunfällen

Gerade das Verhalten von Kindern im Straßenverkehr kann eine Herausforderung darstellen. Sie sollten wissen, dass Kinder unter zehn Jahren laut dem zweiten Schadensersatzrechtsänderungsgesetz keine Verantwortung für einen von ihnen verursachten Verkehrsunfall tragen. Diese Regelung gilt aber nicht generell, sondern hängt vom konkreten Einzelfall ab.

Verjährungsfristen bei Ordnungswidrigkeiten

Die Verjährungsfrist bei verschiedenen Arten von Verkehrsordnungswidrigkeiten ist unterschiedlich und hängt von der Schwere des Verstoßes ab. Während leichte Ordnungswidrigkeiten meist nach drei Monaten verjähren, kann die Verjährungsfrist bei schweren Verstößen, wie z.B. Alkohol- oder Drogenmissbrauch im Straßenverkehr, bis zu sechs Monate betragen.

Einspruchsfristen im Ordnungswidrigkeitenrecht

Die Frist für einen Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid beträgt grundsätzlich zwei Wochen. Wir empfehlen Ihnen dringend, unseren Service für eine sorgfältige Formulierung und Einreichung Ihres Einspruchs in Anspruch zu nehmen. Mit uns als Experten an Ihrer Seite können wir durch Einsicht in die Verfahrensakte die beste Verteidigungsstrategie für Ihren Fall entwickeln.

Umgang mit Flensburger Punktekonto

Sollten Sie feststellen, dass Ihr Punktekonto in Flensburg ständig wächst, ist es dringend ratsam, uns umgehend zu konsultieren. Mit unserer Hilfe können wir gemeinsam Strategien entwickeln, um das Wachstum Ihres Punktekontos zu stoppen und eventuell sogar zu reduzieren.

In der Kanzlei Berger sind wir stets bemüht, den bestmöglichen Service für unsere Mandanten zu bieten. Unsere kompetente und verständliche Beratung wird auch Sie überzeugen.

Artikel von Rechtsanwaltskanzlei Berger | Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht